Propella (Wien)
Rock
Die Stimmen von Propella tönen, flüstern, sprech-singen im Chor zu Bass, Gitarre und – neuerdings – zu Schlagwerk. Die Drumbeats vom Laptop sind verschwunden. Die Musik des weiblichen Trios ist eine Mischung aus Rock, Indie und Pop mit einer Prise Punk. Rau, roh und sensibel. „I can dance“ singen Babl Raketa und Nadine Abado im Song "Dancer", nach dem auch die erste EP benannt ist, die 2010 veröffentlicht wurde. Mit Heike Mangold am Schlagzeug stimmt der Titel noch immer. We can dance! http://www.facebook.com/pages/Propella/274867262500
Shira (Wien)
4 Women Rock
Shira, das sind vier Frauen, die sich 2008 in der Wiener Musikszene zusammengetan haben, um backstage sowie auf der Bühne nicht länger allein unter Männern zu sein und nebenbei ein Zeichen für weibliche Rockmusik zu setzen. Shira sind ehrlich, authentisch, voller Energie, hoffnungsvoll, melancholisch, mutig, ungestüm, reflektiert, idealistisch, kreativ, hartnäckig, ambitioniert und geben nicht so schnell auf. Sie glauben an die Kraft der Musik und wollen spielen, spielen, spielen.
Fräulein Hona (Wien)
Acousticfolk/Singer-Songwriter/Indie
Irgendwo zwischen dem Singer-Songwriter-, dem Akustikfolk- und dem Pop-Bereich liegt das, was Fräulein Hona einstimmig als Turbodepri bezeichnet: die kleine Portion Traurigkeit, das bisschen Kritik an den alltäglichen Hindernissen und frei nach Element of Crime: die "erst-wenn-alles-scheiß-egal-ist-macht-das-Leben-wieder-Spaß"-Moral. Darum gehts. Oder auch um Matrosen, Zimtstangen und Weltuntergänge.
Datum: Dienstag, 29. Mai 2012
Ort: B72, Wien
Eintritt: 4 EUR
Einlass: 20:00
Beginn: 21:00
DJane: SimOne
http://www.facebook.com/events/213908415391565/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen