Freitag, 13. Juli 2012

Club Nolabel Sommerfest am 31. Juli mit pauT, MTS und SUNT


Frei nach dem Motto Sommerfest statt Sommerloch freuen wir uns auf das Club Nolabel Sommerfest mit pauT, MTS und SUNT am Dienstag, den 31. Juli im Wiener B72. Alles Wissenswerte über unsere drei großartigen Acts gibt es wie immer schon vorab hier auf dem Club Nolabel Blog!

pauT (Baden/Wien) (indie meTal pop punk, heavy fucking trash funk)
Der Mann mit der Kapitänsmütze hat nicht nur mit "sepp haT gesagT, wir müssen alles anzünden" den Protestsongcontest 2010 gewonnen, sondern ist auch in den Bands von Clara Luzia und Der Nino aus Wien aktiv. Mit dem charakteristischen großen T lautet die Selbstbeschreibung: "bewaffneT miT jeder menge beaTs, konTrabass und klarineTTe, aber auch der obligaTorischen elekTrischen giTarren-abTeilung bringT pauT 100% geschminkTe verlogene popmusik."




MTS (Wien) (Hip Hop / Rap)
MTS (ursprünglich "Multitaskingsisters") sind Gewinner des Austrian Newcomer Awards 2012 und auf der FM4 Soundselection 25 vertreten. Die Rap Crew aus Wien besteht aus den vier Rapperinnen Mag-D, Miss Def, Nora MC, Oh'laek und DJ Amin M. Jede der Rapperinnen zeichnet sich durch ihren ganz eigenen, individuellen Stil aus und versucht somit etwas Abwechslung in die deutschsprachige Raplandschaft zu bringen.




SUNT (Tirol) (Indie-Rock Retro-Pop)
Als Naturbursch muss der Tiroler ja recht viel aushalten, aber irgendwann einmal reicht’s, dann muss es raus! VOLUME UP! Die Synthies kleistern, Gitarren zack zack, das Schlagzeug scheppert und der Bass schwimmt unten drüber. Und dazu diese Stimme! Angelehnt an Sounds und Bands aus den 80er und 90er Jahren (sowie an Klassik und Elektrozisch) holt die Band SUNT aus zum großen Weltentwurf: immer irgendwo zwischen großen Gesten und kleinen Tragödien, zwischen Schweiß und Tränen, zwischen Zerbrechlichkeit und dem Aufbäumen gegen die Berge in und um uns. SUNT sind Johannes Schwaiger (voc, git), Joe Auer (keys, loops), Andi Liedl (bass) und Phil Hager (drums).

Riot:
 


Datum: Dienstag, 31. Juli 2012
Ort: B72, Wien
Eintritt: 4 EUR
Einlass: 20:00
Beginn: 21:00
DJ Scythman
http://www.facebook.com/events/412553852117110/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen