Dienstag, 17. April 2012

Club Nolabel am 24. April mit :aexattack, Petra und der Wolf und Bent Arrows

Die kommende Ausgabe des Club Nolabel mit :aexattack, Petra und der Wolf und Bent Arrows am Dienstag, den 24. April im Wiener B72 steht vor der Tür und wir freuen uns schon sehr darauf!

:aexattack (Wien)
Indie / Punk / Rock
Axl, Bassist der österreichischen Band human shout, entschloss sich 2007, seine eigenen Songs unter einem Soloprojekt zu veröffentlichen. Mittlerweile gibt es eine komplette Band: Michael, ebenfalls Mitglied der Band human shout, setzt sich auch bei dieser Combo hinters Schlagzeug, Gitarrist und guter Freund Heli war nicht davon abgeneigt, endlich in einer Rock'n'Roll Band zu spielen und Liwi Li, ehemaliger Mitbewohner und immer-noch-Trinkkollege des aex, schwingt die restlichen 4 Saiten.



Petra und der Wolf (Wien)
Antifolk / Singer/Songwriter / Post-Grunge
Petra und der Wolf besteht aus Gesang, Gitarre, Saxophon, Schlagzeug und Perkussion. Einmal erzeugt die Stimme einen Klangteppich und lässt Text beiseite, mal wächst das Saxophon mit Hilfe eines Loop-Gerätes zu einem mehrstimmigen Satz, mal begleiten unschöne Geräusche wohlklingenden Gesang. Stets ist dabei eine melancholische Grundstimmung spürbar. Petra und der Wolfs Musik ist geprägt von expressivem Gesang, dynamischen Grunge-Gitarrenspiel, lebendigem Schlagzeug, Wendungen und Brüchen.



Bent Arrows (Linz)
Alternative Folk-Pop
Die beiden Musiker von Bent Arrows schreiben seit 2010 Songs, die vor allem durch fesselnd-poetische Texte und einer reduzierten Instrumentalbegleitung herausstechen. Zwischen eingängigen Melodien und einzigartigen Klanggefügen behandeln die Songs eine Vielzahl von tiefgehenden Themen, die zum Nachdenken anregen. Die gemütlich-familiäre Stimmung bei Konzerten löst die so oft gewahrte Distanz zwischen Publikum und Künstler, und lässt den Zuseher im Motor der besungenen Themen verschwinden.



Datum: Dienstag, 24. April 2012
Ort: B72, Wien
Eintritt: 4 EUR
Einlass: 20:00
Beginn: 21:00
http://www.facebook.com/events/261218093968619/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen