Sonntag, 24. Juli 2011

So... So... Sommerfest 2011!

Der Club Nolabel feiert erstmals in seinem vierjährigen Bestehen ein Sommerfest: am Dienstag, dem 2. August, im Wiener B72. Live-Musik kommt von The Liberation Service, Sommerregen und Deadnote.danse.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der letzte Club Nolabel vergangenen Mai ist bereits zwei Monate her und eigentlich sollte die Club Nolabel-Sommerpause noch bis Ende September, also nochmal zwei weitere Monate lang, andauern. Aber: Um nicht ein Drittel des Jahres unterzutauchen, findet Anfang August das Club Nolabel-Sommerfest statt!
Es wird eine Art Dankeschön an die gelungene letzte Saison sein und gleichzeitig einen Versuch darstellen, im Sommer für Wiens zu Hause gebliebenes Party- und Konzertpublikum präsent zu sein. Daher gibt es beim
Club Nolabel-Sommerfest auch kein Motto, sondern drei befreundete Bands zu bestaunen: The Liberation Service, Sommerregen und Deadnote.danse.

The Liberation Service

Irgendwo zwischen Punk und Folk, Indie und Hardcore sehen sich die fünf von
The Liberation Servicemit ihrer Musik beheimatet. Mit Leidenschaft und Feuer im Herzen mischen sie ihr Heimatumfeld Oberwart und Hartberg seit mehr als zwei Jahren auf und haben neben etlichen Gigs in Österreich auch schon weiter entfernte Gefilde erobert. Eine kleine Tour durch Deutschland und die Schweiz hat das Quintett noch stärker mit der Musik verbunden und die fünf in ihrer Hoffnung auf mehr bestärkt.

Sommerregen

Wiener Neustadt als jugendkulturelles Zentrum, insbesondere für Bands aus dem Hardcore-/Punk-Bereich, ist ja hinlänglich bekannt. Auch
Sommerregen, drei Burschen aus der näheren Umgebung von Wiener Neustadt, haben dort ihre ersten Schritte gemacht und sich von anderen Bands inspirieren lassen. Das, was dabei herausgekommen ist, kann als eine Mischung aus gediegenem Indie-Rock und rifflastigem Emo-Punk-Rock beschrieben werden, versehen mit ehrlichen deutschsprachigen Texten voller Herz und Enthusiasmus.

Deadnote.danse

Mit einer kräftigen weiblichen Pop-Stimme, trip-hopigen Beats, sphärischen Gitarren-Sounds und schrägen Synths formen
Deadnote.danse aus Salzburg ihre Songs zu kleinen Elektro-Pop-Hymnen, die auf eine möglichst natürlich klingende Art und Weise auf die Bühne gebracht werden. Die Musik der vier Salzburger wird zwar von elektronischen Klängen getragen, im Mittelpunkt steht bei all dem aber immer die eingängige Stimme von Sängerin Giovanna, die mal sanft, mal laut das Publikum in ihren Bann zieht.

Im Anschluss an die drei Bands wird sich
DJ Queequaec hinter das DJ-Pult stellen und Besucher und Besucherinnen mit vergangenen und aktuellen (Sommer-)Hits zum Tanzen bringen!

Und weil es sich mittlerweile eingebürgert hat, verlost das
Freie Magazin FM5 auch diesmal wieder2x2 Gästelistenplätze unter jenen FM5-LeserInnen, die bis 31.07. ein Email mit dem Betreff "Gewinnspiel Club Nolabel Sommerfest" an teresa.reiter(at)fm5.at schicken.



Außerdem gestattet das
Club Nolabel-Team beim Sommerfest allen SchulabgängerInnen, die per Zeugniskopie beweisen können, dass sie 2011 erfolgreich maturiert haben, freien Eintritt!

Club Nolabel
- Sommerfest 2011

Dienstag, 02.08.2011

B72 (Hernalser Gürtelbogen 72, 1080 Wien)

Doors open: 20:00

Band on Stage: 21:00
Eintritt: 4 EUR

P.S.: Die nächste
Club Nolabel-Saison startet im September, genauer gesagt am Dienstag, dem 27.09.2011. Bewerbungen dafür oder auch generell für die kommende Saison bitte an club(at)nolabel.at.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen