Sonntag, 30. Januar 2011

Club Nolabel im Februar - Punkrock vs. Noiserock

Nach einem eher besinnlichen Start ins neue Jahr drehen wir im Februar wieder voll auf. Punkrock vs. Noiserock ist die Devise bei der nächsten Ausgabe des Club Nolabel. Nur zu eurem musikalischen Amüsement haben wir auch diesmal wieder drei besondere Bands eingeladen. Wichtige Zusatzinfo: Durch eine kleine Verwirrung mit den Terminen seitens des Lokals findet der Club Nolabel diesmal ausnahmsweise an einem MONTAG statt.

THE APHRODIZIAX
Aphro-di-zi-ax ist ein Bandname, den man vielleicht erst auf den zweiten Blick entwirrt hat. Der originelle Name gehört zu einer Band aus dem Bezirk Korneuburg. Viagra für die Ohren - so beschreiben sich die Niederösterreicher selbst. Schnelle Beats, die zum Tanzen verleiten und viele eingängige Gitarrenriffs, die den Weg ins Lustzentrum finden, zeichnen diese Band aus. Wer seinen Ohren also auch einmal etwas richtig Gutes tun möchte, ist mit diesen Jungs gut beraten.
http://www.myspace.com/aphrodiziaxmusic

3 STILLS
Ebenfalls aus Niederösterreich, allerdings aus dem Raum Amstetten kommen die 3 Stills. Seit 2008 stehen sie gemeinsam auf der Bühne. Songs, durchzogen von einem schnellen Drive und harten Beats sorgen für ein irres Tempo in ihrer Show. Auffällig ist auch die interessante Stimmfarbe des 3 Stills-Sängers. Einen Wiedererkennungswert wie diesen, würden sich hierzulande viele wünschen. Doch in dieser Band wird auch hart gearbeitet. Dieses Jahr gegeben die 3 Stills ihr EP-Debüt.
http://www.myspace.com/3stills

ATOMIC STEREO
Aus Kirchdorf an der Krems dürfen wir erneut eine Band der oberösterreichischen Bandgemeinschaft Kugellicht Kollektiv bei uns begrüßen. Anstatt sich ländlichen Jugendbeschäftigungen wie lokalen Fußballvereinen oder der Wirtshauskultur hinzugeben, entschieden sich die vier ihrer Kreativität und Energie in einem Kellerabteil, freien Lauf zu lassen. Das Ergebnis ist ein starkes Produkt, geschmiedet aus den verschiedensten Einflüssen der Rockgeschichte. Eine Fusion aus Musik, Literatur und vor allem Unmut, komprimiert auf Musikstücke, welche einen eleganten Bogen zwischen Pop, Noise und Indie Rock spannen sorgen für eine elektrisierende Show.
http://www.myspace.com/stereoatomic

Wer danach verständlicherweise nicht mehr stillstehen kann, dem heizt unser
DJ Queequaec noch eine Weile ein.

Auch für diese Ausgabe des Club Nolabels verlosen wir wieder 2x2 Tickets. Wer Lust bekommen hat, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff "Gästeliste Club Nolabel Februar" bis zum 26. Februar 2011 an teresa.reiter(at)fm5.at und mit etwas Glück steht dein Name + 1 auf der Gästeliste!


Club Nolabel im Februar Punkrock vs. Noisrerock
Montag, 28.2.2011
B72 (Hernalser Gürtelbogen 72, 1080 Wien)
Doors: 20:00 Uhr
1st Band On Stage: 21:00 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen